Das Radio Depressione Team

Thomas Rettig
Initiator und Moderator

Ich moderiere eine Show für Menschen, denen ihr Leben zu schnell geworden ist.
Es geht darum psychische Störungen und Erkrankungen aus dem gesellschaftlichen Tabu zu holen, sowie die Behandlungsmöglichkeiten und Anlaufpunkte für Betroffene und deren Angehörige, bekannt und zugänglich zu machen.
Die Aufklärung gegen Stigmata und Vorurteile gehört ebenso zu meinen erklärten Zielen.

Matthias Bauch
Amateurfotograf aus Berlin

Ich selber leide unter einer Rezidivierenden Depression. Ich drücke meine Gefühlslage in meinen Bildern aus.
Mein ehrenamtliches Engagement widme ich der Tunnelblick Stiftung und dem
Radio Depressione. Als selbst Betroffener möchte ich das Stigma brechen und was mir ganz wichtig ist, mich für Akzeptanz bei psychischen/seelischen Krankheiten einzusetzen.

Liane Wohlfahrt
Rechercheunterstützung

Ich finde es bewundernswert was Thomas in den letzten Jahren allein gemeistert hat.
Seelische Erkrankungen, wie Depressionen, können jeden treffen. Auch körperlich Behinderte wie mich erwischt es irgendwann. Mal mehr, mal weniger. Aufklärung hilft nicht nur den Betroffenen, sondern auch den Angehörigen.
Und dabei möchte ich über das Radio Depressione behilflich sein.